Kostenlose Retouren mit PayPal im Onlineshop

Retouren im Onlinehandel sind für Käufer und Verkäufer ein lästiges, aber leider nicht vermeidbares Thema. Ist die Rücksendung der Ware zudem für den Käufer mit Kosten verbunden, so kann dies bei deutschen Onlineshoppern zu Unmut, Zögern oder gar Kaufabbruch führen. Genau hier setzt unser Payment-Partner PayPal mit Kostenlose Retouren an:

Denn wenn eine Bestellung mit PayPal bezahlt wurde und der Händler keine kostenlose Rücksendung anbietet, erstattet PayPal dem Käufer die Rücksendekosten bis zu einer Höhe von 25 Euro pro Retoure – und das bis zu 12 Mal im Jahr. Der Käufer schickt dafür einfach das Paket an den Onlinehändler zurück und reicht anschließend die angefallenen Kosten bei PayPal ein. Voraussetzung dafür ist, dass der Käufer den Service vorab einmalig und kostenlos aktiviert.

Die wichtigsten Fakten zur Retouren-Service von PayPal:

  • PayPal übernimmt die Rücksendekosten bis zu einer Höhe von 25 Euro pro Retoure, bis zu 12 Mal im Jahr
  • Kostenloser Mehrwert für Händler
  • Voraussetzung: Der Käufer hat den Service vorab einmalig und kostenlos aktiviert und den Kauf über PayPal bezahlt

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.