Ein wunderbares Weihnachtsgeschenk nicht nur für Kinder

Yü Gung versetzt Berge ist eine begeisternde Geschichte und ein begeisterndes Kinderbuch – auch für Erwachsene: Der chinesische Kaiser lässt die die Seidenmanufaktur im Dorf schliessen. Damit nimmt er den Bewohnern ihre karge Lebensgrundlage. Yü Gung beschliesst daraufhin, mit seinen drei Söhnen die Berge abzutragen. So möchte er mehr Ackerfläche und einen Zugang zum Meer schaffen. Zunächst jedoch wird er wegen dieser Idee von allen anderen als alter Spinner bezeichnet …

Der Schneider von Ulm hatte anfang des 18.Jahrhunderts den Traum vom Fliegen. Damals wurde er Albrecht Berblinger, alias der Schneider von Ulm, ausgelacht. Heute ist die Fliegerei zu einer Selbstverständlichkeit geworden und Berblinger ist als Flugpionier rehabilitiert und steht in der Ahnengalerie gleichrangig neben den Gebrüdern Lilienthal. 

Die Geschichte von Yü Gung soll Mut machen, Berge zu versetzen und das scheinbar Unmögliche möglich zu machen. Die Botschaft von Yü Gung: «Wir schaffen es, unsere Zukunft gemeinsam selbst in die Hand zu nehmen.» Diese wichtige Lebenserfahrung hat sich in der Geschichte der Menschheit schon oft bestätigt:

Panagiotis Katsaros, ein Streikführer aus Griechenland, bekam dieses Buch zum Lesen: "Als ich das Buch in meinen Händen hielt fragte ich mich, was dies mit unserem neunmonatigen Streik im Stahlwerk von Aspropyrgos, zu tun hat. Als ich es las merkte ich, es war unsere Geschichte die da geschrieben stand. Auch wir brauchten viel Mut und Durchhaltevermögen und den festen Willen, dass wir es schaffen werden, diesen Berg "des Angriffs auf unsere Arbeitsverhältnisse" zu versetzen."

Auch den Völkern der Welt kann es gelingen, sich aus Armut, Hunger, Kriegen, Unterdrückung und Umweltzerstörung zu befreien, wenn sie sich die Botschaft von Yü Gung zu eigen machen.

Ein wundersschönes Weihnachtsgeschenk für Jung und Alt.

Werbeseite von Yü Gung versetzt Berge

y-gung2y-gung1

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Yü Gung versetzt Berge Yü Gung versetzt Berge
Inhalt 1 Stück
15,00 € *